× Willkommen im Kunena Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Der Skadir stellt sich vor

Mehr
11 Nov 2015 00:50 #7708 von Skadir
Der Skadir stellt sich vor wurde erstellt von Skadir
Hallo ihr Lieben!

Ich bin der Pascal, bin 24 Jahre alt und stamme aus dem beschaulichen Schwaney (ca. 15km von Paderborn entfernt).

Neben Rollenspielen verbringe ich meine Zeit auch gerne mit Brettspielen jeglicher Art, PC-Gaming und Kochen.

Meine ersten Gehversuche im Rollenspiel-Bereich haben ca. 2010 rum stattgefunden, wo ich mit "den Klassikern" wie DSA und D&D konfrontiert wurde. Nach einer längeren Pause aufgrund zerlaufener, privater Gruppen hat mich das Fieber im Sommer wieder gepackt, sodass ich einige meiner komplett unerfahrenen Freunde zusammengewürfelt habe und mich selbst zum Dragon Age-Spielleiter "fortgebildet" habe, mit denen ich nun seit 3 Monaten in einer Kampagne stecke.

Das ganze weitete sich dann am Spieletag 2015 von den Spielefreunden Paderborn aus, an dem ich dann auch persönlichen Kontakt zum Verein bekommen habe - seitdem entwickeln sich die Treffen des Vereins zum festen Betstandteil meiner Freizeitplanung. :D

Grundsätzlich habe ich großes Interesse daran viele verschiedene Systeme und Spielwelten kennenzulernen, in den vergangenen 2 Wochen bin ich bereits mit dem Game of Thrones-System, World of Darkness: Vampires und grad eben erst mit Savage World: Rippers konfrontiert worden.


Sofern Interesse besteht, kann ich auch gerne mal Dragon Age-Stories zum Kennenlernen der Welt und des AGE-Systems anbieten - das würde allerdings eine Weile an Vorlauf benötigen, da ich bisher noch keine Szenarien entworfen habe, die für einen Abend geeignet wären.

Das wäre es von meiner Seite auch erst einmal - zu Risiken und Nebenwirkungen... ach ne. :D Falls ihr noch Fragen habt, einfach raus damit! :D

Gruß,
Pascal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2015 05:34 #7709 von angband
Hallo Pascal, Schön, dass du dabei bist! Dragon Age würde ich sehr gerne mal testen! Leider sieht es Zeitmäßig bei mir... Nicht so toll aus in Bezug auf die offenen Treffs derzeit... Naja, vielleicht ändert sich ja der Stundenplan zum Halbjahr ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2015 12:45 #7710 von Skadir
Es wäre sicherlich auch kein Problem mal einen Termin außerhalb der üblichen Zeiten zu finden. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2015 18:56 #7711 von Chruschtschow
Hallo und herzlich willkommen. :thumbsup:

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 0.739 Sekunden
Powered by Kunena Forum