× Willkommen im Kunena Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Moin

Mehr
24 Nov 2014 22:35 #5882 von Rathat
Moin wurde erstellt von Rathat
Moin,
ich bin Henning und 26 Jahre alt, studiere Soziale Arbeit in Holzminden und möchte umbedingt wieder die Würfel tanzen lassen!
Vor circa zweieinhalb Jahren in Greifswald habe ich angefangen DSA zu spielen und nebenbei ein bisschen Jura zu studieren^^. Da ich jetzt meinen Studienort und auch das Studium gewechselt habe, musste ich meine Gruppen im hohen Norden zurücklassen.
Hier in Holzminden finde ich leider keine Gleichgesinnten... aber dann bin ich auf die Rollenspielergilde hier aufmerksam geworden und Paderborn ist auch nur ne Stunde weg, das is für mich kein Problem.
Wie gesagt hab ich bisher "nur" DSA 4.1 gespielt (ok n bischen Munchkin und Fiasko auch^^) und möchte auch erstmal bei diesem System bleiben, da ich diese Welt einfach wunderbar finde.
Hoffendlich findet sich bei euch eine Gruppe in die meine Helden und vor allem ich passe.

Grüße Henning

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2014 23:03 #5883 von Piotr
Piotr antwortete auf Moin
Na dann mal herzlich wilkommen. Mit DSA kann ich selbst leider nicht dienen, muss dich aber von Amts wegen auf den Rollenspieltreff am Dienstag (z.B. morgen) hinweisen. Da ist DSA auch eher spärlich gesät, aber wer weiß schon, was einem sonst noch so gefällt? :)

+++ Toilette: Darauf läuft's hinaus. +++ "What am I to make of a man who gets in situations where the smart thing to do is punch a pony?!" - SMBC Comics +++

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2014 23:42 #5884 von Chruschtschow
Chruschtschow antwortete auf Moin
Willkommen bei uns!

Demnächst gibt es auch mal einen Samstagstreff, was hoffentlich bei entsprechender Resonanz auch eine regelmäßige Veranstaltung wird. Das kommt dir mit der Anfahrt vielleicht eher entgegen.

Systemkenntnisse sind auf den Treffs nicht erforderlich. Da gehen die meisten Spielleiter eigentlich davon aus, dass sie das System auch erklären dürfen. Außerdem haben wir oft auch Systeme mit einem erst ein Mal übersichtlichen Regelgerüst, Fate, Dungeonslayers, Savage Worlds etc. Die sind weit entfernt von den kleinteiligen Regeln von DSA und man ist entsprechend schnell drin. :thumbsup:

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2014 10:39 #5888 von Sir
Sir antwortete auf Moin
Hallo!

Ich bin selbst erst vor nicht allzulanger Zeit dazugestoßen und war ebenfalls sehr auf DSA fokusiert. Ich kann dir empfehlen einfach mal dienstags vorbeizukommen, wenn sich das für dich unter der Woche abends machen lässt. Bis jetzt haben sich bei Regel-Neulingen sowohl die Spielleiter jedesmal große Mühe gegeben und die Mitspieler allesamt Verständnis gezeigt, wenn man irgendwo Einstiegsschwierigkeiten hat. Ich habe auch schon die ein oder andere gute Idee aus anderen Systeme mitnehmen und in meine DSA-Runde einbringen können.

Gruß
Rouven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2014 23:17 #5894 von Rathat
Rathat antwortete auf Moin
Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ja unter der Woche kommt es ganz drauf an wie lang so gemacht wird, da ich Mittwochs halt recht früh raus muss... Wie lange macht ihr so im Schnitt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2014 08:52 #5896 von Nikaro
Nikaro antwortete auf Moin
Hallo und Herzlich Willkommen...

Das ist immer unterschiedlich, wie lane Dienstags gespielt wird, gestern wars z.B. bis ca. 22 Uhr, kann aber auch mal viel später werden, aber wenn man eher gehen möchte ist das ja auch kein Problem, zum Reinschauen lohnt es sich auf jeden Fall.

Und wenn du noch eine Gruppe suchst: ich habe Mittwochs eine Fantasy Runde, die noch Verstärkung gebrauchen könnte. Das Regelsystem ist Savage Worlds, recht einfach und übersichtlich, die Kampagnenwelt eine eigene, die ein Mix aus D&D Forgotten Realms, DSA Aventuerien, Pathfinder Golarion und Final Fantasy...

Die aktuelle Kampagne dreht sich um das Armageddon dieser Fantasy Welt...

Wenn du Interesse hast, sag einfach Bescheid.

Grüße
Nicole

Man sollte von Allem das Beste nehmen und etwas Neues daraus machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 1.228 Sekunden
Powered by Kunena Forum