× Willkommen im Kunena Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Elen síla lumenn' omentiëlvo.

Mehr
02 Apr 2014 23:05 #4053 von SKy
Hallo!
Ich bin der Jan, der jetzt schon ein paar Wochen dabei war. :)

Ich bin 20 und komme aus Nieheim ( hier ein Link für die, die es nicht kennen ). 2013 Habe ich mein Abi gemacht (G9) und Studiere jetzt am b.i.b. in Paderborn Gamedesign (bzw. Mediendesign Game & Animation) zusammen mit Phil/Narrwal.

Meine Pen&Paper-Erfahrung beschränkt sich bisher auf ein halbes Jahr DSA. Vorher habe ich allerdings über mehrere Jahre - seit 2008, wenn ich mich nicht irre - auf einem deutschen Rollenspiel-Server geplayt (basierend auf "Legend of the Green Dragon", LotGD). Dort wurde ich sogar für ein halbes Jahr zum Mod berufen, bis durch irgendwelche Streitereien in den Admin-Rängen alles komplett umstrukturiert wurde. Unter anderem haben wir in der Zeit ein paar "Massen"-Events geplant, an denen jeweils zwischen 10 und 50 Spieler teilgenommen haben - auch wenn das die absolute Ausnahme war...

Genre-technisch bin ich generell für alles offen, solange es in sich schlüssig ist (also kein Harry Potter o.ä.). Am meisten beschäftige ich mich allerdings im Fantasy-Bereich; z.B. habe ich so ziemlich alles zu Tolkiens Mittelerde gelesen (wovon der Hobbit/HdR nur die Spitze bilden). Ich bin sogar dabei, Quenya und Sindarin zu lernen, die beiden elbischen Haupt-Sprachen (der Titel heißt übersetzt "Ein Stern scheint über der Stunde unserer Begegnung.")

Ich freue mich auf weitere lustige Abende!
SKy / Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: angband

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2014 23:47 #4055 von Chruschtschow
Ein herzliches Willkommen hier in der Community.

Und mal ehrlich, Harry Potter ist inkonsistenter als ein kulturell, technologisch und klimatisch derart diverser Winzigkontinent wie Aventurien? ^_^

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2014 05:49 #4060 von angband
Herzlich willkommen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2014 07:24 #4063 von Sodalis
Hallo Jan,

ich bin zwar selber noch 'neuer' als Du bei 'DiRoGi' aber trotzdem -zumindest hier im Forum:
"Herzlich willkommen!"

Wenn Du Tolkiens Elbensprachen lernen möchtest hast Du doch sicher (schon) die Bücher von Helmut W. Pesch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2014 11:14 #4065 von SKy
@ Chruschtschow:
In DSA kann man zumindest noch alles irgendwo auf einen Nenner bringen. Die Kreaturen und Kulte haben Komplexe Verknüpfungen/Geschichte.
Harry Potter dagegen klaut einfach von überall und passt nichtmal an das eigene Setting an. Es spielt in einer Zeit, in der man per Telefon/Internet sofort kommunizieren kann und trotzdem benutzen sie nicht einmal (oder kaum) ein magische äquivalent. Geister, Drachen, Riesen, Blah wird alles aus der ein oder anderen Stoy geklaut und auf Teufel komm raus in die eigene gepackt - einfach wie es gerade benötigt wird...
Als Beispiel mal: Harry sieht diese komischen fliegenden Todespferdchen ERST, nachdem er Sirius sterben gesehen hat - obwohl er den Tod seiner Eltern auch schon miterlebt hatte...

@ Sodalis:
Klar, wenn auch nur das neuste.
Lese ich daraus, dass du sie auch lernst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2014 11:54 - 03 Apr 2014 11:56 #4066 von Sodalis
Zugegebenermaßen nein ... :notworthy:

Ich kenn bloß den Autor (flüchtig) und bin irgendwann mal zu einem seiner Bücher gekommen (war glaube ich ein Gastgeschenk auf dem jährlichen Vereins-Con den ich mit organisiert hatte).

Ist so ein hellblaues Werk ala 'Langenscheid' "Elbisch-Deutsch / Deutsch - Elbisch" oder so ...
Ich kann es am Dienstag ja mal mitbringen - ehrlich gesagt habe ich kaum einen Blick hinein geworfen (siehe Emoticon oben ;) ).
Letzte Änderung: 03 Apr 2014 11:56 von Sodalis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2014 13:02 #4067 von SKy
Achso.
In der Ausgabe, die ich hab, sind Grammatik und Wörterbuch gemeinsam enthalten. Sehr umfangreich, aber leicht verständlich (zumindest ging's mir so). Ist aber trotsdem mehr Nachschlagewerk als "gelesen und man kann's"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 0.781 Sekunden
Powered by Kunena Forum