× Willkommen im Kunena Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Neu hier um nette Leute kennen zu lernen - mit Discord Server am start

Mehr
26 Mai 2018 01:56 - 26 Mai 2018 13:29 #9484 von keilerSZahn
Hallo,
Ich suche sowohl analog (da hab ich fast 0 Erfahrung) als auch digital (da hab ich dann schon mehr Erfahrung) nette Menschen für Pen&Paper oder PC- / Online-Rollenspiele ( aller Art, z.B. auch Coop in beispielsweise Pillars of Eternity 2, Baldurs Gate, oder auch andere RPGs / CRPGs / MMORPGs )
Während ich wohl schon eine Menge Wissen über digitale RPGs gesammelt habe, beschränken sich die Pen & Paper-Erfahrung auf 2 Runden DSA und ein paar Fantasy-Spielbücher/DSA-Solo-Abenteuer (hab jedoch gestern die "Lone Wolf"-Reihe online geufunden, die auch recht gelungen ist - wenn auch es schade ist, dass es online nur die englischen Ausgaben gibt)
Um sich leichter kennenzulernen oder auch mal über das Internet eine Runde - von was auch immer uns dann Spaß macht - süielen zu können habe ich einen Discord-Server eröffnet ( Das Programm muss man nicht einmal installieren wenn man nicht möchte und ist komplett kostenlos - würde es als so etwas wie ein modernes ICQ beschreiben):
discord.gg/qf3Zrxy discord.gg/qf3Zrxy discord.gg/qf3Zrxy
Freue mich darauf neue, nette Leuet hier aus der Gegend kennen zu lernen und schaut doch am besten direkt auf dem Discord vrobei, da könnte man sich ja auch mal sammeln und spontan was starten.
Liebe Grüße, Micha
Letzte Änderung: 26 Mai 2018 13:29 von keilerSZahn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2018 18:11 #9485 von moriel
Herzlich Willkommen im Forum!

Wenn du uns mal "in echt" kennen lernen möchtest, kannst du auch gerne mal auf unseren Treffen vorbeizukommen. Der nächste Stammtisch wäre am 5.6. und am 12.6. ein Spieletreff.
Die Spieletreffs sind auch super, um einfach mal ne Runde Pen&Paper zu spielen. Die Abenteuer sind meist so, dass sie an einem Abend abgeschlossen werden.
Und Erfahrung braucht erstmal keiner, die kommt ja mit der Zeit von selbst ;D

Wenn du direkt ne feste Runde suchst, kannst du ja nochmal unter "Spieler und Gruppenbörse" schreiben.

Bzgl. der Pc-games und Discord: Ich zocke zwar, aber fast nur Solotitel. Und persönlich mag ich mein P&P lieber analog. Also bin ich an der Stelle raus. Aber ich bin ja nicht die einzige hier ;D

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß und würde mich freuen, wenn du demnächst mal bei uns vorbei schaust!
Lg, Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2018 18:53 #9487 von Chruschtschow
Jau, Discord nutze ich auch für Rollenspiel mit meiner alten Fate-Runde, jetzt unterwegs mit Urban Shadows. Ich habe mich auch mal bei dir angemeldet.

Wobei ich auch P&P im Treff nur unterstützen kann. :thumbsup:

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 0.605 Sekunden
Powered by Kunena Forum