Neuste Änderungen an der Website

Mehr
06 Sep 2014 10:22 #5033 von Piotr
Hier schreibe ich rein, wenn ich etwas geändert habe und ihr könnt schreien, wenn ihr das nicht möchtet.

+++ Toilette: Darauf läuft's hinaus. +++ "What am I to make of a man who gets in situations where the smart thing to do is punch a pony?!" - SMBC Comics +++

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2014 10:23 - 06 Sep 2014 10:24 #5034 von Piotr
Mir ist schon öfter gesagt worden, dass die Datumsanzeige bei den Beiträgen Rechenarbeit erfordert. Ich hab das mal so eingestellt, dass man das absolute Datum sieht.

Das alte Format seht ihr, wenn ihr mit der Maus über das Datum in der Beitragstitelleiste fahrt.

+++ Toilette: Darauf läuft's hinaus. +++ "What am I to make of a man who gets in situations where the smart thing to do is punch a pony?!" - SMBC Comics +++
Letzte Änderung: 06 Sep 2014 10:24 von Piotr.
Folgende Benutzer bedankten sich: angband, Lurkess

Mehr
06 Sep 2014 10:34 #5035 von angband
Ändere doch den Betreff zu: "Neueste Änderungen an der Webseite".

Mehr
06 Sep 2014 12:41 - 06 Sep 2014 12:41 #5041 von Piotr
Beim Senden der PNs habe ich dieses lästige Häkchen, das vorschlägt, die beantwortete PN zu löschen, entfernt.

Letzte Änderung: 06 Sep 2014 12:41 von Piotr.

Mehr
12 Sep 2014 10:56 #5156 von Piotr
Im Hintergrund ist was los. Das simple Grau fand ich etwas langweilig. Jetzt ist da ein bisschen Textur drin.

Folgende Benutzer bedankten sich: angband

Mehr
12 Sep 2014 14:15 - 12 Sep 2014 15:54 #5161 von angband
Vielleicht ist dies der geeignete Ort um darauf hinzuweisen, dass an der Webseite in der nächsten Zeit noch weitere (kleinere) Veränderungen folgen sollen. Da vieles (auch von dem was schon geändert wurde) recht kleinteilig ist, wäre eine detaillierte Auflistung in der To Do Liste nicht wirklich sinnvoll.

- Smilies: Reihenfolge soll noch geändert werden (ist in Kunena nicht ganz so einfach möglich) und einige Drachensmilies ergänzt werden.

- Hauptnavigation: Der Bereich "Downloads" soll verändert werden, da es nicht so richtig Sinn macht, für einen einzigen Download einen eigenen Bereich in der Navi-Leiste einzurichten.

- Hauptnavigation: Der Bereich "Fotos" soll umstrukturiert werden. Hier schwebt uns vor, die Fotos gleich in (noch zu schreibende) Berichte direkt unter unseren "Veranstaltungen" zu zeigen.

- Hauptnavigation: Der Rollenspiel-Treff soll in die Hauptnnavigation gelegt werden, schließlich ist das unser "Hauptprodukt". Das ganze soll dann noch mit einer ausführlicheren Beschreibung aufgewertet werden, sowie einige Bilder (die noch gemacht werden müssten) dort ergänzt werden, damit die Leute sich mehr unter unserem Treff vorstellen können. Des Weiteren wäre ein Auszug aus unserer Chronik nicht verkehrt, die Zahlen an Rollenspielrunden sowie die gespielten verschiedenen Systeme könnten da mit deutlicher Anziehungskraft wirken.

- Forum / Spielberichte: es gibt ja schon einige Spielberichte von Runden auf dem Treff. Diese befinden sich aber alle ziemlich unauffindbar in den Threads der einzelnen Treffs und nciht im Bereich Spielberichte. Wir könnten hier mal aufräumen und verschieben, sodass wir dann auch auf diese Berichte verweisen können
Letzte Änderung: 12 Sep 2014 15:54 von angband.

Mehr
14 Sep 2014 16:34 #5185 von Chruschtschow
Hm, wir haben Kampagnenwelten und Spielsysteme in der P&P-Sektion. Was mache ich mit systemunabhängigen Spielhilfen? Vielleicht eine Kategorie "Spielhilfen"? Ich habe da z.B. eine ziemlich großartige Seite mit Audiotracks, recht unaufdringliche 10-Minutentracks mit Ambiente und minimaler Musik.

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Mehr
14 Sep 2014 16:39 - 14 Sep 2014 16:42 #5186 von angband
Gute Idee! Da die Download-Sektion ja auch aus der Hauptnavi entfernt werden soll, wäre ein Spielhilfe & Download - Bereich im Forum doch sinnvoll.

P.S.: ich habe das Unterforum "Rollenspieltreff" durchforstet und alle Spielberichte, die ich dort gefunden habe, ins Spielberichte-Forum geschoben.
Letzte Änderung: 14 Sep 2014 16:42 von angband.

Mehr
14 Sep 2014 21:33 #5193 von Chruschtschow
Die Spielhilfe ist angelegt und schon mit ein paar Sachen befüllt, auch alte Threads, die vorher im Smalltalk verschwanden.

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Mehr
15 Sep 2014 12:44 - 15 Sep 2014 12:46 #5196 von Piotr
Der Menüeintrag "Download" ist wech. Die Datei, die dort zu finden war, findet ihr jetzt im Pressespiegel .

Letzte Änderung: 15 Sep 2014 12:46 von Piotr.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 1.947 Sekunden