Lustige Bugjagd

Mehr
17 Aug 2014 13:34 #4809 von Lurkess
Lurkess antwortete auf das Thema: Lustige Bugjagd
Cookies löschen hat funktioniert, auch nach dem neu anmelden bleibt der Teil jetzt aufgeklappt.

Piotr schrieb: Oder tippt mal rechts neben den "Suche"-Button oben im Forenmenü. Da ist ein unsichtbarer Ausklappknopf ^^

Öhm - Nö. Da ist kein Knopf, da passiert auch nichts, weder mobil noch am PC, nicht in FF, nicht im IE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2014 17:49 #5060 von angband
angband antwortete auf das Thema: Lustige Bugjagd
Mir ist gerade aufgefallen, dass, wenn ich NICHT angemeldet bin, die Uhrzeit-Angaben der Beiträge nicht mehr stimmen. Wenn ich angemeldet bin, ist alles in Ordnung.

Mehr
08 Sep 2014 23:38 #5075 von Piotr
Piotr antwortete auf das Thema: Lustige Bugjagd
Fixed.

+++ Toilette: Darauf läuft's hinaus. +++ "What am I to make of a man who gets in situations where the smart thing to do is punch a pony?!" - SMBC Comics +++

Mehr
08 Sep 2014 23:56 - 08 Sep 2014 23:56 #5076 von Lurkess
Lurkess antwortete auf das Thema: Lustige Bugjagd
Aber Piotrs Beitrag wird schon wieder nicht angezeigt - erst wenn ich auf "Beantworten" klicke...
Ich nehme an, wenn mein Post dazu kommt sind wieder alle zu sehen.

edit: Ja, alle da :huh:
Letzte Änderung: 08 Sep 2014 23:56 von Lurkess.

Mehr
16 Sep 2014 19:28 #5218 von Nandrith
Nandrith antwortete auf das Thema: Lustige Bugjagd
Die Vornamensfelder scheinen verschwunden zu sein, sie werden nirgendwo angezeigt, und auch im Profil kann ich nichts finden um den wieder einzutragen.

Außerdem rafft es das Forum nicht wenn man beim Geburtsdatum nur das Jahr eingibt und den Rest frei lässt - so wird bei mir aus einem "1987 00 00" (die Nullen werden automatisch eingefügt wenn man die Felder frei lässt) in der Übersicht "30 Nov 1986".

Derzeit ziemlich inaktiv, per PM aber erreichbar.

Mehr
16 Sep 2014 21:19 #5219 von Piotr
Das Vornamenfeld war ja sozusagen ein Hack direkt in den php-Code (Raven möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt). Da kanns passieren, dass das bei einem Kunena/Joomla-Update wieder "wegrepariert" wird. Daher würde ich vorerst empfehlen, die Signatur oder den "persönlichen Text" (in den Profiloptionen ganz oben) zu nutzen.

Zum Datum schreibe ich mehr, wenn ichs mir mal angeguckt habe.

+++ Toilette: Darauf läuft's hinaus. +++ "What am I to make of a man who gets in situations where the smart thing to do is punch a pony?!" - SMBC Comics +++

Mehr
07 Okt 2014 10:12 - 07 Okt 2014 10:37 #5522 von Piotr
Sorry, nichts neues zum Datum. In der Datenbank gibts ist das Feld für die Geburtsdaten vom Typ "date". Das heißt, es kann auch leider nichts anderes als ein vollständiges Datum rein. Sorry.

Des weiteren gab es einen Bug, der dafür sorgte, dass man von Seite 2 einer Themenübersicht nicht mehr auf Seite 1 kam. Ich hab den mit einem Patch aus der momentanen Entwicklerversion übernommen behoben. Da kanns passieren, dass dadurch andere Fehler auftauchen. Bitte sagt Bescheid, wenn ihr welche findet.

EDIT: Behoben, nicht übernommen XD

Letzte Änderung: 07 Okt 2014 10:37 von Piotr.

Mehr
07 Okt 2014 10:30 #5523 von angband
Das Klarnahmenfeld ist dadurch ja beispielsweise auch verschwunden. Ist das wiederherstellbar? Die anderen Möglichkeiten seinen richtigen Namen einzutragen sind... suboptimal.

Mehr
07 Okt 2014 10:51 - 07 Okt 2014 10:52 #5524 von Piotr
Das Klarnamenfeld hängt nicht mit dem oben genannten Bug zusammen.

Wie gesagt, dazu müsste ich etwas in den Kunena-Quellcode schreiben, was dann bei jedem Update wieder neu eingepflegt oder von Hand repariert werden müsste. Eine weniger hackige Methode wäre, ein Plug-In zu schreiben, aber dazu fehlt mir momentan die Zeit. Das zieht halt einen ziemlichen Rattenschwanz mit sich, auf dem unter anderem "php lernen" steht.

Und wenn in der Signatur oder im persönlichen Text irgendwo "aka Otto" steht, findet man sowas doch auch...

Letzte Änderung: 07 Okt 2014 10:52 von Piotr.

Mehr
07 Okt 2014 10:59 #5525 von angband
Vorher, direkt unter dem Forennamen, war es halt perfekt ;)

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 0.554 Sekunden