Design und Logo

Mehr
25 Feb 2018 20:02 #9290 von Chruschtschow
Design und Logo wurde erstellt von Chruschtschow
Moin

manchmal finde ich unser Design etwas ... felsig? Steinig? Grau? Das passt gut zu den drei Drachen. Aber ich finde auch die drei Paderconhasen ziemlich großartig. Ich fände ja etwas Farbenfroheres da durchaus interessant. Muss ja nicht gleich aussehen, wie ein Charakterbogen für Tails of Equestria. Aber ein bisschen mehr? Vielleicht?

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2018 11:25 #9298 von Hotzenplotz
Hotzenplotz antwortete auf Design und Logo
Moin moin,

ich stimme dir zu. Ich finde das Logo von der Padercon besser, weil bunter und so. Von mir aus: machen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2018 16:39 #9370 von Hollowfield
Hollowfield antwortete auf Design und Logo
Ahoi,

hier stellt sich die Frage, wie stark wir das Design ändern wollen.

Wollen wir nur das Logo ändern?
Sollen die Farben der Seite dann noch zum Logo passen?

Damit das ganze auch hübsch ist, sollte alles zu einander passen. Generell kann dies ein etwas aufwändigeres Thema sein.

Ich finde, dass die Farben der Seite gut zusammenpassen, und auch das Logo passt da gut rein. Evtl. kann man da auch relativ leicht etwas machen, wenn man einfach nur die CSS-Datei anpasst. Aber wir gesagt: Dies kann ein etwas aufwänderes Thema sein.

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2018 17:43 #9373 von moriel
moriel antwortete auf Design und Logo
Ich bin kein Design-Mensch, aber soweit ich weiß, sollte ein Logo gut skalierbar sein und auch gut in Graustufen aussehen, weil man das ja uU für die verschiedensten Formate benutzt.
Ich hab kein passendes Programm für die Rohdaten (.eps oder .ai) da, aber wenn ich das Plakat klein skaliere und dann noch auf Graustufen gehe, ist das nicht unbedingt vorteilhaft. Um das sinnvoll zu bewerten, müsste man das aber vermutlich mal ohne Hintergrund machen und dann auch ausdrucken.
Wenn ich das Plakat angucke, dann weiß ich auch nicht ob die Hasen ohne Hintergrund von der Komposition genauso wirken oder ob es dann da, wo die Sonne war zu leer ist.
(Und nicht falsch verstehen, ich liebe das Padercon Plakat. Aber es ist halt ein Plakat.)

Weiterhin stimme ich Stefan zu, dass es bei einer Umstellung Sinn machen kann, quasi das gesamte "Corporate Design" (mir fällt kein besserer Begriff ein) zu überarbeiten, damit es stimmig ist.

- Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2018 02:32 #9374 von Hollowfield
Hollowfield antwortete auf Design und Logo
 "Corporate Design" ist da schon der richtige Begriff. Ich hatte nur keine Lust es zu sehr nach Arbeit klingen zu lassen :'D

Gibt es denn wirklich einen Grund das ganze zu ändern? Wenn ja, dann sollte man sich wirklich mal in Ruhe zusammensetzen.

Und nachdem ich mir gerade die drei Hasen angesehen habe, muss ich sagen, dass die in der Form zu viele Details und Farbübergänge für ein Logo haben. Würde ich jetzt jedenfalls mal sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 1.271 Sekunden
Powered by Kunena Forum