Literaturnacht 2019

Mehr
27 Jan 2019 14:30 - 16 Feb 2019 21:36 #9691 von Chruschtschow
Literaturnacht 2019 wurde erstellt von Chruschtschow
Ich habe das Kulturamt mal angeschrieben. Wenn alles passt und wir das wie in den letzten Jahren machen, dann sollten das hier die Eckdaten für die nächste Literaturnacht sein.

Datum: 08.03.2019 15.03.2019
Ort: Kleiner Saal im Rathaus Stadtlabor im Stadtmuseum
Zeit: 18 bis ca. 21 Uhr

Am besten bräuchten wir 4-5 engagierte Spielleiter*innen, die die Besucher mit spannenden Geschichten im übertragenen Sinne vom Hocker hauen :) Freiwillige vor!

Wenn alles wie gewohnt läuft, können wir auch in diesem Jahr wieder 200 € für Rollenspielprodukte und Bonbons ausgeben. Also macht mal Vorschläge für bizarren Indie-Kram.:thumbsup:

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:
Letzte Änderung: 16 Feb 2019 21:36 von Chruschtschow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2019 14:44 - 27 Jan 2019 14:45 #9692 von Chruschtschow
Ich habe selbst auch schon zwei Vorschläge:
Das zweite ist beim Sphärenmeister gerade vergriffen. Ich habe ihn mal angeschrieben, ob das noch ein Mal reinkommt.

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:
Letzte Änderung: 27 Jan 2019 14:45 von Chruschtschow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2019 17:29 #9695 von Chruschtschow
Es gibt ein paar Änderungen. Das ist der derzeitige Stand, ich sage wohl Mittwoch noch ein Mal Bescheid, wenn ich mir das Stadtlabor mal angeschaut habe.

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2019 20:10 #9696 von moriel
moriel antwortete auf Literaturnacht 2019
Ui, das sind jetzt doch mehr Änderungen als erwartet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2019 20:46 #9698 von Lurkess
Lurkess antwortete auf Literaturnacht 2019
Der 15. Ist ein Freitag, bisher war das doch immer Samstag oder irre ich mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2019 11:09 - 14 Feb 2019 11:40 #9704 von Chruschtschow
Hah, vielleicht hätte ich hier auch ein Mal ein bisschen antworten sollen:

1) Ja, der Termin stimmt so. Wir sind dieses Mal im Stadtmuseum. Das ist der große Glaskasten zwischen Abdinghof und Stadtverwaltung. Am gleichen Abend laufen da mehrere Veranstaltungen parallel in anderen Räumen und Sälen. Entsprechend ist durchaus mit ein bisschen Verkehr zu rechnen.

2) Der Raum ist leider nicht so toll wie der kleine Rathaussaal. Die Akkustik ist auch so lala, es hallt ein wenig. Das ganze ist eher schmal uns gestreckt, drei Gruppen könnten wir aber gut unter bekommen.

3) Ich habe gerade gesehen, dass ich eine Nachfrage bekommen habe, was wir denn da überhaupt machen (nicht vom Kulturamt, sondern von einem Neumitglied, sorry für die späte Antwort, Michael). Eigentlich ganz einfach: Leuten ohne jede Ahnung mal kurz erklären, was Rollenspiel denn so ist. Leute, die dann noch nicht weggelaufen sind (was hoffentlich niemand tut), in eine Proberunde stecken, die dann im Zeitrahmen von anderthalb, zwei Stunden pro Runde mal einen Geschmack von Rollenspiel vermittelt.

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:
Letzte Änderung: 14 Feb 2019 11:40 von Chruschtschow.
Folgende Benutzer bedankten sich: felerian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2019 13:09 #9710 von Chruschtschow
Ok, Spielleiterliste!

Bisher habe folgende Leute ihre Anwesenheit angekündigt und werden auch was zum Leiten dabei haben, wenn ich mich nicht ganz vertue.

Tim (SL)
Melanie (SL)
Ich (SL)
Michael (auch da, aber nur evtl. SL? So genau habe ich das nicht mehr im Kopf :blau:)

Es wäre auch schön, wenn grob eine Richtung klar wäre, was die jeweiligen SL mitbringen. Melanie wollte was mit Ponys mitbringen, wenn ich mich recht erinnere. Ich gehe mal in Richtung Powered by the Apocalypse und entscheide dann an den anderen Sachen, ob eher Cyberpunk oder Fantasy.

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2019 13:22 - 10 Mär 2019 13:23 #9713 von Lurkess
Lurkess antwortete auf Literaturnacht 2019
Ich bin dabei und bringe ein Numenera-Abenteuer mit.

Da ich vorher arbeite, kann es sein das ich etwas später komme wenn ich den Stallduft loswerden will :pfiff:
Wann geht's denn überhaupt los?

Edit: ich seh gerade 18 Uhr. Lesen hilft.
Letzte Änderung: 10 Mär 2019 13:23 von Lurkess.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2019 13:24 #9714 von Chruschtschow
:silly:

Zeit: 18 bis ca. 21 Uhr

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2019 09:14 #9718 von Chraia
Chraia antwortete auf Literaturnacht 2019
Da leider die letzten Tage noch stressiger waren als gedacht (Danke liebe Bahn für Erfahrungen die ich nicht wollte), bin ich noch gar nicht zum vorbereiten gekommen und weiß nicht ob ich mir bis morgen Abend was aus den Fingern saugen kann ... also dickes Fragezeichen bei mir :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 1.692 Sekunden
Powered by Kunena Forum