Workshop in der Stadtbibliothek

Mehr
15 Mai 2018 11:29 #9455 von Chruschtschow
Moin,

am Samstag dem 19.05. sind wir von 11 bis 13 Uhr zu einem Workshop in der Stadtbibliothek. Bisher hatten wir zwei Leute, die da hingehen, nämlich Philipp und mich. Wie ich heute von Frau Driller - die Ansprechpartnerin bei der Stadtbibo - erfahren habe, gibt es schon sieben Anmeldungen und die Zahl wächst im Laufe der Woche.

Es wäre also ganz toll, wenn wir noch eine dritte Spielleitung bekommen könnten, weil es sich oft doch besser mit drei bis vier Spielern spielen lässt.

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2018 11:19 #9460 von Chruschtschow
Ingo hat sich auf dem Stammtisch auch noch bereit erklärt zu leiten. Damit sind wir zu dritt. Sollte passen :)

Soweit ich das sehe, haben wir dann auch eine nette Auswahl an Systemen zum Leiten, ein bisschen was klassisches, ein bisschen von diesem neumodischen Indie-Kram, den ich immer jedem unter die Nase reibe. :vertrag: :thumbsup:

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2018 22:36 #9461 von felerian
Ich werde so um halb 11 beim Multi-Kult sein und dort ein paar Sachen mitnehmen (Würfel und so). Anbieten werde ich Star Wars aus der Beginner-Box.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2018 18:26 #9462 von Chruschtschow
Schön war's.:)

Wir haben zwei Runden gespielt: Ingo mit Space 1889 und Dina hat als Krankheitsvertretung Numenera geleitet. An dieser Stelle gute Besserung an Philipp. Dazu hat sich noch eine weitere Runde gesellt, die Pathfinder gezockt hat.

Alle Besucher haben schon mal Rollenspiel gespielt. Nicht wenige Besucher haben vom Verein schon mal was gehört, einige auch vom Treff, aber bislang haben die noch nicht unbedingt vorbei geschaut, haben's aber vor. Von daher war das wohl mal ganz hilfreich, dass wir einen Überblick geben konnten, was wir denn überhaupt so treiben. Jedenfalls wurde einiges Interesse daran geäußert, da auch mal aufzuschlagen. Wenn die Veranstaltungen also mehr Rollenspieler in Paderborn untereinander bekannt macht, ist das super gelaufen. :thumbsup:

Von Seiten der Stadtbibliothek wurde das ganze auch ganz freudig aufgenommen. Im Herbst könnten wir das ganze wahrscheinlich wiederholen. :D

Und jetzt muss ich noch eben "The Sprawl" im Treff ankündigen. Das war so abgesprochen. Es wäre schön ein paar der Leute wiederzutreffen, die das heute interessant fanden.

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden
Powered by Kunena Forum