Padercon 2018

Mehr
28 Feb 2018 12:10 #9299 von Hotzenplotz
Padercon 2018 wurde erstellt von Hotzenplotz
Hallo zusammen,

ich würde hier gerne das Thema Padercon 2018 diskutieren. Ich bin auf dem Tanelorn-Treffen angesprochen worden, ob und was wir dieses Jahr machen. Das Feedback kam von Hannoveranern bzw. Bielefeldern, die auf jeden Fall gerne kommen würden. Das nehme ich zum Anlass, um hier darüber zu sprechen.

Wo drückt aktuell denn der Schuh, was war das Ergebnis dazu in der Mitgliederversammlung? Liegt es nur an der mangelnden Location oder ist die Motivation insgesamt zu gering?

Wurden bisher schon irgendwo mögliche Locations gesammelt? Wurden schon Alternativen angesprochen?

Ich bin dafür, dass wir zunächst brainstormen, was es für machbare Alternativen gäbe. Im zweiten Schritt werden diese Alternativen genauer geprüft.

Eines sollte klar sein: Wir müssen Abstriche machen, wenn wir jetzt noch was auf die Beine stellen wollen. Abstriche, was Zeit, Ort oder Qualität der Location angeht.

1. Kulte
Da waren wir schon einmal zu einer Besprechung.
Ich habe eben mit Herrn Voß, dem Leiter der Kulte, telefoniert. Samstage sind für 2018 (natürlich) komplett geblockt. Einzig einige Freitage gingen noch: 14.09., 28.09., 26.10. Dies betrifft jeweils die Cafete und die hinteren/oberen Räumlichkeiten. Detaillierte Gespräche/Rundgänge wären nötig. Wir müssen kurzfristig reservieren.

2. Jugendherberge
Hat da schon jemand angerufen?

3. Sporthallen
Überhaupt nicht mein Favorit, aber zumindest in den Ferien denkbar. Allerdings haben in den Ferien auch oft Hausmeister/sonstiges Personal Urlaub. In einigen Hallen gibt es mehrere Nebenräume. Wenn man die nutzen könnte, ginge das vielleicht schon wieder...

Liste wird laufend von mir aktualisiert, wenn ihr Vorschläge habt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2018 16:12 #9300 von angband
angband antwortete auf Padercon 2018
In der MVV war das Ergebnis, dass wir nach Locations suchen wollten. Dich wollte ich ja sowie angesprochen haben ;)

Mein Gedanke ging in Richtung Schullandheim, bzw. Einrichtungen, in denen Schulklassen oder jugendgruppen für Besinnungstage, Firmvorbereitung oder so hinfahren.

Es wollten auch Leute bei kirchlich Aktiven im Bekanntenkreis nachfragen, ich habe aber nicht mehr parat wer das war.

Jugendherberge PB hat offenbar nur 3 Gruppenräume.

Haus Maria Immaculata (für Exerzitien etc.) müsste man Räume für Geld mieten.
www.haus-maria-immaculata.de/index.php/u...et-und-pensionskoten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2018 16:34 #9301 von Matze
Matze antwortete auf Padercon 2018
Moin!

Ich kann die Größe der Räumlichkeiten nicht gut einschätzen und die Preise sind mir auch unbekannt. Dafür finde ich Lage und Verkehrsanbindung gar nicht schlecht. www.stephans-scheune.de/parties.htm

MfG
Matze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 08:31 #9305 von Hotzenplotz
Hotzenplotz antwortete auf Padercon 2018

angband schrieb: Mein Gedanke ging in Richtung Schullandheim, bzw. Einrichtungen, in denen Schulklassen oder jugendgruppen für Besinnungstage, Firmvorbereitung oder so hinfahren.

Okay, hast du da Kontakte über die Schule bzw. kannst welche empfehlen in der Region?

@Matze:
Stephans Scheune hat doch keine Einzelräume, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 11:37 #9307 von Matze
Matze antwortete auf Padercon 2018
Ich habe noch nicht mit denen gesprochen, aber wahrscheinlich nicht. Ich schlage das auch nur vor, weil Abstriche ja ohnehin wahrscheinlich sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2018 21:35 #9308 von angband
angband antwortete auf Padercon 2018
Schulmäßig habe ich hier keine Kontakte und kann auch nichts empfehlen :( Kontakte würde man hier eher im Bereich kirchliche Jugendarbeit finden, denke ich... aber auch diese Kontakte habe ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2018 09:40 #9317 von felerian
felerian antwortete auf Padercon 2018
Kirchen sind oft schwierig weil die Jugend- und Gemeindezentren oft neben oder in den eigentlichen Kirchen sind und Sonntags ist Gottesdienst. Die riskieren da sehr ungern wenn irgendwas nicht 100%ig ist.
Ich schaue aber trotzdem auch nochmal ob sich irgendwo was ergeben kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2018 07:20 #9323 von Hollowfield
Hollowfield antwortete auf Padercon 2018
Ich konnte mich dann noch zum Hauptorganisator der AMPCon durchschlagen, und hier seine Antwort:

"Hallo Stefan,

wir werden die AMPCon wie gewohnt an einem Samstag im MultiCult durchführen. Wann genau steht noch nicht fest. Wahrscheinlich irgendwann nach den Sommerferien."

Entweder wird für die eine Ausnahme gemacht, oder er ist einfach sehr zuversichtlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2018 12:05 #9324 von Matze
Matze antwortete auf Padercon 2018
Moin!

Ich gehe eher davon aus, dass der noch nicht weiß, dass Samstag neuerdings Programm ist, oder dass er weiß, dass das vorerst ja auch nur bis Mitte des Jahres ungefähr angedacht war als Testballon. Aber da es gut angenommen wird, wird das wohl vorerst so bleiben.

MfG
Matze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2018 12:35 #9329 von Tim
Tim antwortete auf Padercon 2018
Hallo,
eventuell können wir das Liboriusforum in der Paderborner Innenstadt für die nächste Padercon nutzen. Viele Details müssen noch geklärt werden.
Kennt jemand die Lokation gut? Ich war schonmal da, aber nur im Hauptraum, kann deshalb nicht viel über kleinere Räume (die wir zum Spielen bräuchten) sagen. Weiß da jemand mehr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 1.679 Sekunden
Powered by Kunena Forum