Literaturnacht 10.03.2018

Mehr
25 Feb 2018 21:46 - 25 Feb 2018 21:47 #9291 von Chruschtschow
Am Samstag, dem 10.03. sind wir, wie bereits die letzten Jahre, bei der Literaturnacht dabei!

Datum: 10.03.2018
Zeit: 18 bis ca. 23 Uhr

Am besten bräuchten wir 4-5 engagierte Spielleiter_innen, die die Besucher mit spannenden Geschichten im übertragenen Sinne vom Hocker hauen :) Freiwillige vor!

Andreas hat sich bereit erklärt, die Organisation zu übernehmen.

Wir können wieder einen stattlichen Betrag für Rollenspielartikel raushauen, weil Bücher! Yay! Vorschläge werden gerne entgegen genommen.

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:
Letzte Änderung: 25 Feb 2018 21:47 von Chruschtschow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2018 18:11 - 05 Mär 2018 10:13 #9310 von Chruschtschow
Beschaffungsliste

Wir können ja größere Mengen Literatur für die Literaturnacht beschaffen. Ein paar Vorschläge haben wir letzte Woche schon zusammen getragen. Leider habe ich mir nicht alles notiert.
  • Fate Core: Verlagsshop
  • Turbo Fate: Verlagsshop
  • Nest (Fate-Setting): Verlagsshop
  • Die geheime Welt der Katzen (Fate-Setting): Verlagsshop
  • D&D 5 Einsteigerset: Mein Vorschlag. Ich war am Samstag in Kassel und habe dabei dem Spiele-Kontor nach laaaanger Zeit mal wieder einen Besuch abgestattet. Und das lag da rum. Und meines Wissens nach haben wir zur aktuellen Version des ältesten und verbreitetsten Rollenspiel der Welt keine Einsteigerbox. (Die drei Bücher kommen später auf deutsch. Mal schauen, die könnten wir durchaus auch ins Lager packen.) Ich hab's mal für 25 € mitgenommen.
  • Liebe in den Zeiten des Seiðr: Verlagsshop
  • Geh nicht in den Winterwald: Verlagsshop
  • Tails of Equestria: Verlagsshop

Gesamtpreis: 145 €. 181,65 € mit Porto

Beim Kauf würde ich übrigens ganz generell diese Reihenfolge vorschlagen: Verlag > Your Local Gaming Store > Sphärenmeister >> Amazon. So landen die Margen am ehesten bei Leuten, die auch was im Hobby los machen.

Letzte Änderung: 05 Mär 2018 10:13 von Chruschtschow.

Mehr
04 Mär 2018 18:19 #9312 von angband
Ich nehme man an, dass ich selbst eher mit Kind anwesend sein würde und dann auch nicht bis zum Ende. Bei der MVV hatten sich ja Stefan und noch jemand gemeldet, die für uns anwesend sein wollen.

Mehr
04 Mär 2018 22:31 #9313 von Chruschtschow
Nicole oder ich werden wohl auch da sein. Die Literaturnacht ist natürlich ein Ding, bei dem die Hausgermanistin gefragt ist (und ihre Antwort klingt nach Kafka). Dann würde ich wahrscheinlich Kinder jonglieren.

Mehr
05 Mär 2018 09:37 #9315 von felerian
@Chruschtschow: finde die Liste gut.

Mehr
05 Mär 2018 09:49 - 05 Mär 2018 10:14 #9318 von Chruschtschow
Ok, die geheime Welt der Katzen kommt noch dazu. Fate Shopping Spree!!! WOOOHOOO \o/

Nach mehreren Passwortänderungen und reichlich Paypal-Bestätigen sind 181,65 € für die Literaturnacht verbindlich rausgehauen.

Letzte Änderung: 05 Mär 2018 10:14 von Chruschtschow.
Folgende Benutzer bedankten sich: felerian

Mehr
05 Mär 2018 15:10 #9319 von Hotzenplotz
Gute Sache, die Liste gefällt mir auch! Ich komme vielleicht kurz vorbei, bin aber zur Arbeit eingeplant und kann deshalb nicht bei euch unterstützen.

Mehr
07 Mär 2018 12:44 #9320 von Hollowfield
Ich werde Samstag da sein, und wollte auch irgendwas vorbereiten.

Letztes Jahr gab es wohl einiges zu transportieren, wie ist das dieses Jahr? Ich kann derzeit leider kein Auto zur Verfügung stellen :/

Stefan

Mehr
08 Mär 2018 10:11 #9321 von Tim
Bisher sind wir drei Leute:
Stefan, Nicole und ich

Es wäre ganz schön, wenn sich noch eine vierte Person finden würde, die mitmacht (bitte für mich mit realnamen). Mehr brauchen wir dann aber nicht unbedingt. Am besten sollte jeder von uns auch etwas in der Hinterhand haben, was er/sie leiten kann.

Ich würde vorschlagen, wir treffen uns ganz gemütlich um 17.15 im Multikult und packen ein, was wir brauchen. Wenn wir ein Auto haben gut, ansonsten können wir das auch tragen.

Neue Flyer habe ich schon drucken lassen und neue Visitenkarten hole ich gleich ab, sodass wir auch schön was zum verteilen haben.

vg
Folgende Benutzer bedankten sich: angband, felerian

Mehr
08 Mär 2018 12:42 #9322 von Hollowfield
Das klingt nach so etwas wie einem Plan. Bin ich für.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 0.552 Sekunden