Halloween-Rollenspiel am 28.10.17

Mehr
24 Sep 2017 10:23 - 28 Okt 2017 16:05 #9145 von angband
angband erstellte das Thema Halloween-Rollenspiel am 28.10.17
Wie am Freitag beschlossen wollen wir Ende Oktober ein Halloween Special Rollenspieltreff machen.

Datum : Samstag, 28.10.17
Start : 19 Uhr
Ort : MultiCult (Unsere Räumlichkeiten)

In diesem Thread sollen auch Runden diskutiert werden, die dann gespielt werden.
Letzte Änderung: 28 Okt 2017 16:05 von angband.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2017 14:49 #9169 von Chruschtschow
Chruschtschow antwortete auf das Thema: Halloween-Rollenspiel am 28.10.17
Hm, ich habe schon zwei Sachen, die mich reizen.

Fate: Morts

oder

Ten Candles

Ja, ich weiß. Das liegt ungefähr so weit auseinander, wie zwei Szenarios nur auseinander liegen können. Aber es reizt mich schon beides. Hm, mal schauen.

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2017 16:05 #9170 von angband
angband antwortete auf das Thema: Halloween-Rollenspiel am 28.10.17
Ten Candles sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus und würde mich auch reizen. Dabei wollte ich doch eigentlich ein coole Cthulhu-Szenario mitbringen.

Vielleicht den Sänger von Dhol für diejenigen, die ihn noch nicht gespielt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2017 21:33 - 15 Okt 2017 21:33 #9173 von Chruschtschow
Chruschtschow antwortete auf das Thema: Halloween-Rollenspiel am 28.10.17
Ich seh's schon wieder kommen. Am Ende kloppen wir uns wieder, wer bei wem mitspielen darf und Philipps SC reitet auf einer Kröte ...:silly:

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:
Letzte Änderung: 15 Okt 2017 21:33 von Chruschtschow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2017 10:46 #9174 von Felerian
Felerian antwortete auf das Thema: Halloween-Rollenspiel am 28.10.17
Ich würde gerne irgendwo mitspielen, besonders da Horror nicht so meine stärke ist.

Wenn ihr mich zwingt werde ich SR5 anbieten, irgendwas mit Geistern, Vampiren und so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2017 12:59 #9177 von angband
angband antwortete auf das Thema: Halloween-Rollenspiel am 28.10.17
Also hier mal eine Festlegung. Ich werde den Sänger von Dhol (Cthulhu) leiten. Es gibt 5 vorgefertigte Charaktere. Die Runde kann ab 4 Mitspielern stattfinden. Regelkenntnisse sind nicht erforderlich.

Warum man da mitspielen sollte?

"Bisher nur einmal gespielt, und danach durchgelesen, aber ich kann mit fug undrecht sagen das beste kaufabenteuer das ich bisher erlebt habe." (Infernal Teddy im Tanelorn)

"Hab ich schon locker ein Dutzend mal geleitet. Tolles Abenetuer " (Swafnir im Tanelorn)

"Die vorgegebenen Spieler-Charaktere sind richtig schön kaputt und verdorben, es macht einen Heidenspaß mit ihnen zu spielen. Die Kulisse und Atmosphäre gefällt mir auch sehr gut, die Nordseeinsel Pellworm im März, bei Sturm und Nieselregen, die alte Kirche, die auch heute noch dort steht usw." (SAffron im Tanelorn)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2017 22:35 #9182 von Felerian
Felerian antwortete auf das Thema: Halloween-Rollenspiel am 28.10.17
Also ich würde bei Cthulhu mitspielen wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2017 01:15 #9184 von Chruschtschow
Chruschtschow antwortete auf das Thema: Halloween-Rollenspiel am 28.10.17
Ich werde sicher Ten Candles dabei haben. Hier gibt es was beim 3W6 Podcast dazu.

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2017 18:10 #9185 von Hollowfield
Hollowfield antwortete auf das Thema: Halloween-Rollenspiel am 28.10.17
Hat sich die Uhrzeit geändert? Stand da nicht 18 Uhr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2017 00:37 #9186 von Chruschtschow
Chruschtschow antwortete auf das Thema: Halloween-Rollenspiel am 28.10.17
Ja, aber zum Glück hat's ja offenkundig doch geklappt.

Gespielt haben wir Ten Candles (SL: ich) und Nights Black Agents (SL: Angband).

Ich für meinen Teil kann Ten Candles uneingeschränkt weiter empfehlen. Vor allem das Ende ging echt unter die Haut. Verzweiflung, Flucht, Tod. Und dann im Dunkel die Nachricht, die die dahingeschiedenen Figuren der Spieler für die Nachwelt aufgezeichnet haben. Sehr großartig!

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden
Powered by Kunena Forum