WoD: Vampire the Requiem / Requiem for Rome

Mehr
26 Mai 2015 15:06 - 27 Mai 2015 17:55 #7367 von storyteller
Hallo!

Bereits seit Anfang April treffen wir 5 (Christian, Kristina, Maik, Stephan & ich) uns jeden Donnerstag in der World of Darkness.

Schwerpunktmäßig liegen wir im Moment eher beim Erzählen, aber Investigatives, Würfeln, Action und Kampf finden mehr und mehr den Weg in die Story. Persönlich lege ich viel Wert auf die Hintergründe der Charaktere und beziehe diese nach und nach in die Geschichte mit ein.

Auch wenn die Charaktere grad zwischen New Orleans "Jetztzeit" und Rom "VorlangerlangerZeit" wechseln, bin ich ein Freund von "Spieler soll gern seinen (einen) Charakter lange spielen". Wenn man in den Abenteuern keinen arg groben Unfug macht, lasse ich Spieler gerne leben... nein, deren Charaktere meinte ich.

Kampagnen favorisiere ich. Sicherlich weil man nach dem ganzen Auswendiglernen keine One-Shots hinlegen möchte.

Negatives: mein Redeanteil ist zu hoch. Aber das wird sicher noch...

Markus
Letzte Änderung: 27 Mai 2015 17:55 von storyteller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2015 16:13 - 26 Mai 2015 16:17 #7369 von Chruschtschow
Moin,

klingt interessant, gerade die Sache mit dem Zeitwechsel. Darf ich fragen - oder ist das zu sehr Spoiler? - wie die beiden Zeitebenen miteinander verbunden sind?

storyteller schrieb: Negatives: meine Redeanteil ist zu hoch. Aber das wird sicher noch...


Hehe, das Problem des Ewigkeits-SL. Habe ich auch mal. Oder ich versuche es zu verhindern. Auf der anderen Seite mache ich mit dem hohen Redeanteil nahtlos weiter, wenn ich Spieler bin. Frag mal Christian nach dem Doktor und der kleinen Dorothy. :silly:

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:
Letzte Änderung: 26 Mai 2015 16:17 von Chruschtschow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2015 09:54 #7374 von Chruschtschow
Danke für die Nachricht.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 1.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum