Rollenspieltreff am 26.09.

Mehr
24 Sep 2017 11:01 - 24 Sep 2017 11:18 #9148 von Chruschtschow
Chruschtschow erstellte das Thema Rollenspieltreff am 26.09.

Die Sternenflotte bezieht sich in vielen Dingen ja auf die Royal Navy, beispielsweise wenn es um Ränge geht. Anscheinend auch bei der Rekrutierung, Stichwort Press Gang . Der liebe Philipp ist auf dem Helfertreff rum gegangen und hat klar gemacht, dass am kommenden Dienstag Star Trek gespielt wird UND DU BIST DABEI! KLAR?

Und nicht vergessen: Philipp ist groß und ihr wollt so einen großen Typen einfach nicht weinen sehen, wenn die Runde nicht reichlich gefüllt wird!

Oder wir spielen halt was anderes. :blau:

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:
Letzte Änderung: 24 Sep 2017 11:18 von Chruschtschow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2017 13:14 - 24 Sep 2017 13:26 #9149 von Felerian
Felerian antwortete auf das Thema: Rollenspieltreff am 26.09.
Zu Star Trek:
Es ist das Ende des 24 Jhd., die Ära von DS9, The next Generation und Voyager. Ihr seid Sternenflottenoffiziere des Forschungsschiffes Yamamoto, einem Schif der Nova-Klasse welches nahe der Romulanischen Grenze im Beta-Quadranten stationiert ist. In diesem Bereich hat die Föderation mehrere neue Kolonien, eine davon hat ein seltsames Signal aufgefangen und ihr werdet geschickt es zu untersuchen.

Die Charaktere werden auf Englisch gestellt, da die Erschaffung etwas dauert. Ich freue mich schon sehr darauf mit euch die unendlichen Weiten unsicher zu machen.
Letzte Änderung: 24 Sep 2017 13:26 von Felerian.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2017 09:14 #9150 von Piotr
Piotr antwortete auf das Thema: Rollenspieltreff am 26.09.
Hab gerade in die Datenbank geguckt, die ich basteln soll und festgestellt, dass eine 6-Stunden-Routine nicht durchgelaufen ist. Ich gebe meiner Anwesenheit mal eine 50:50-Chance :-/

+++ Toilette: Darauf läuft's hinaus. +++ "What am I to make of a man who gets in situations where the smart thing to do is punch a pony?!" - SMBC Comics +++

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2017 15:23 #9151 von Felerian
Felerian antwortete auf das Thema: Rollenspieltreff am 26.09.
@Piotr: Versuch es einfach, im Zweifel hattest du halt einen wichtigen Termin.
Drei Spieler brauche ich mindestens, also wenn ihr nicht wisst ob ihr kommen wollt, tut es einfach doch!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2017 16:43 #9152 von Dr. Beckenstein
Dr. Beckenstein antwortete auf das Thema: Rollenspieltreff am 26.09.
Also ich werde kommen. Captain, mein Captain ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2017 20:32 - 30 Sep 2017 20:35 #9153 von Chruschtschow
Chruschtschow antwortete auf das Thema: Rollenspieltreff am 26.09.
Danke für die Runde. :thumbsup:

Wir waren zu fünft, Philipp als SL. Besetzt waren die Positionen Kapitän, Sicherheitsoffizier, Wissenschaftsoffizier und ich als Chefingenieur. Wir haben in einem Asteroidenfeld eine Tachyonenanomalie untersucht und wesentlich mehr gefunden als erwartet. Und zu guter Letzt haben wir mit unserer Nuckelpinne ( Nova-Klasse ) noch einen Kampf mit einem romulanischen Warbird angefangen und dank einer List erfolgreicher beendet, als zu erwarten war.

Sehr schön fand ich dabei die Gesichter meiner sehr geehrten, aber im Star-Trek-Universum nur bedingt versierten Mitspieler, als ich ihnen kurz erläuterte, dass wir gerade mit einem 200 Meter langen, nur halb besetzten Forschungsschiff mit abgelaufenem Wartungszyklus gegen ein ca. fünf bis zehn Mal so großes Kriegsschiff zu Felde ziehen. Ich frage mich, ob sie so freudig Phaser und Photonentorpedos auf das Feindschiff abgefeuert hätten, wenn ihnen klar gewesen wäre, dass die Romulaner damit schlimmstenfalls beim Blick aus einem Fenster eine Sonnenbrille tragen müssten, um nicht blinzeln zu müssen, wenn unser massiver Beschuss in deren Schild zu spannenden Lichteffekten führt. So viel zum Thema gemeinsamer Vorstellungsraum ... :D

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:
Letzte Änderung: 30 Sep 2017 20:35 von Chruschtschow.
Folgende Benutzer bedankten sich: Felerian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden
Powered by Kunena Forum