[Padercon] Spielleitungen

Mehr
19 Jan 2015 17:16 - 10 Feb 2015 16:00 #6243 von angband
[Padercon] Spielleitungen wurde erstellt von angband
Hier könnt ihr gerne posten, wenn ihr eine oder mehrere Spielleitungen auf der Padercon übernehmen möchtet.

Freiwillige vor

:D

Unsere Blocks sind wie folgt:
12-16 Uhr
16:30-20:30 Uhr
ab 21 Uhr

Kurzabenteuer (Dauer bis zu 60 Minuten) werden ggf. zu jeder Zeit gestartet werden.
Letzte Änderung: 10 Feb 2015 16:00 von angband.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2015 08:31 - 20 Jan 2015 08:31 #6257 von Nikaro
System: Savage Worlds
Genre: Fantasy auf der Spielwelt Koltar passend zum Buch Blutengel
Spieldauer: 4+ Stunden
Mitspieler: 3-4
Abenteuer: Der Kult des Todes
Kurzbeschreibung: Die Welt ist am Ende, die Götter sind gefallen, jedoch behauptet der Kult des Totengottes Mogul, der Tod könne nicht sterben. Seitdem finden Nacht für Nacht Selbstmorde unschuldiger Bürger statt, die scheinbar freiwillig ihre Seelen geben. Man schickt Euch, die Helden, um diesem Wahnsinn auf den Grund zu gehen und wenn notwendig, dem Einhalt zu gebieten.
Anmerkungen:
Charaktere sind vorgefertigt
für jeden vorgefertigten Charakter gibt es etwas zu tun

Man sollte von Allem das Beste nehmen und etwas Neues daraus machen.
Letzte Änderung: 20 Jan 2015 08:31 von Nikaro.
Folgende Benutzer bedankten sich: angband

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2015 18:04 - 21 Mär 2015 12:57 #6277 von Chruschtschow
System: Fate Accelerated (dt. Turbo Fate :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ) featuring "Ja, Herr und Meister"
Genre: Fantasy
Spieldauer: Schnupperrunde, ca. eine Stunde
Mitspieler: um die vier Leute
Abenteuer: Das hängt davon ab, welche Karten wir ziehen.
Kurzbeschreibung: Ihr seid die Besten, die Elite, die großartigsten Schergen, die Erzbösewicht Rigor Mortis jemals hatte. Und darum schickt er euch auf diese unheimlich wichtige Mission, von der jeder andere Goblin nur träumen kann.
Fantasy auf der bösen (?) Seite. Wir spielen mit dem erzählerischen System Fate Accelerated und kombinieren das mit dem Kartenspiel „Ja, Herr und Meister“ zu einem grandiosen Fiasko.

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:
Letzte Änderung: 21 Mär 2015 12:57 von Chruschtschow.
Folgende Benutzer bedankten sich: angband

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2015 15:57 - 10 Feb 2015 16:06 #6579 von angband
Nachdem sich die meisten mittlerweile ja für die Personalplanung gemeldet haben, dürfte die Angabe von Startuhrzeiten auch leichter fallen. Wenn wir ein paar Uhrzeiten angeben können, dann können die Runden auch "offiziell" auf der Webseite angekündigt werden.

Unsere Blocks sind wie folgt:
12-16 Uhr
16:30-20:30 Uhr
ab 21 Uhr

Kurzabenteuer (Dauer bis zu 60 Minuten) werden ggf. zu jeder Zeit gestartet werden.
Letzte Änderung: 10 Feb 2015 16:06 von angband.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2015 14:30 - 22 Mär 2015 12:17 #6838 von Hotzenplotz
System: A Dirty World
Genre: Film Noir, Gangster Drama
Zeitslot: ab 21 Uhr
Spieldauer: ca. 3 Std.
Mitspieler: 3-4
Kurzbeschreibung: Chicago, 1942. Die Stadt ist verrucht und dreckig, an jeder Ecke geschehen Verbrechen, im Auftrag von Mobstern, von korrupten Bullen vertuscht. Zunächst scheint DIESER Mord typisch zu sein für deine Stadt, aber dann kommt alles anders und reißt dich mit in einen Strudel von Schmerz, Tränen und Lügen.
A Dirty World benutzt die One Roll Engine (ORE) und focussiert die Charaktereigenschaften der Protagonisten, die sich im Laufe des dramatischen Spiels verändern
Teilnahme ab 18 Jahren.


System: PDQ#
Genre: Piraten der Karibik mit einer Prise Mystik
Zeitslot:16.30 - 20.30 Uhr
Spieldauer: ca. 3 Std.
Mitspieler: 3-5
Kurzbeschreibung: Die Karibik ist im Ungleichgewicht, seit Käptn Felarian mit Hilfe von Voodoo-Mächten unsterblich geworden ist. Es gilt, ihn zu finden und zu erschlagen oder von der Falschheit seiner Taten zu überzeugen, wenn man Lady Kira glaubt, die ihn einst liebte. Doch dieses Unterfangen ist nicht einfach, die Karibik ist groß und rau, voller übler Schurken und verräterischer Aristokraten. Wird es euch gelingen?
PDQ# ist ein einfaches, action-unterstützendes System, dass das Mantel-und-Degen-Feeling gut unterstützt.
Letzte Änderung: 22 Mär 2015 12:17 von Hotzenplotz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Raven, angband

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2015 18:40 - 14 Mär 2015 18:44 #6861 von Nikaro
Ich würde dann Slot 1 und 2 nehmen und dann bei Slot 3 die Lesung machen, wenn das so passt.

Spieldauer hab ich übrigens oben mit 4 Stunden angegeben, aber 3-4 passt eher.

Man sollte von Allem das Beste nehmen und etwas Neues daraus machen.
Letzte Änderung: 14 Mär 2015 18:44 von Nikaro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2015 09:39 #6862 von gunware
Start: ca. 15 Uhr
Name: Flucht
System: DrDII
Genre: Fantasy
Spieldauer: ca. 1 bis 2 Stunden
Mitspieler: 3
Kurzbeschreibung: Ausbruch aus einem vergitterten Höhlenloch während man von Goblins bewacht wird, damit man nicht als eine Attraktion eines verrückten Nekromanten endet. Die Begegnung mit dem Nekromanten sollte man aber tunlichst vermeiden.
Anmerkung: Sehr einfaches Szenario, um das hier eher unbekannte Rollenspiel kennen zu lernen. Die Spieler können sich aus einer Handvoll Anfangscharakteren jeweils einen aussuchen und versuchen, gemeinsam aus dem Gefängnis zu fliehen.

Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"
Folgende Benutzer bedankten sich: angband

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2015 10:15 #6863 von Piotr
Ich habe die hier angegebenen Runden (außer "Irgendwas mit PDQ#") mal im Formular eingetragen. Wenn ihr die Zeiten noch nachliefert, und sagt, ob ihr Charaktere vorbereitet habt, landet ihr flugs auf der Seite :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2015 14:05 - 19 Mär 2015 14:08 #6924 von Nikaro
Da wir noch gar kein SciFi im Angebot haben mache ich dann statt des vorgeschlagenen Abenteuers um den Kult des Todes folgendes:

Titel: The 100 - Survival of the Fittest
Genre: SciFi
System: Savage Worlds
Spieldauer: 4 Stunden (nach Bedarf auch Open End)
Mitspieler: bis 5 Spieler
Uhrzeit: 16 Uhr
Anmerkungen: Charaktere vorgefertigt, benötigt nur SW Basisregeln, keine Rollenspielvorkenntnisse nötig
Beschreibung: Die Spieler schlüpfen in die Rolle von jungen Sträflingen, die einhundert Jahre nach dem atomaren Niedergang der Erde, von einer Raumstation im Orbit zur Erde gesandt werden, um die Lebensbedingungen zu prüfen. Die Belohnung dafür, sollte der Sträfling es überleben, ist der Freispruch von allen bisherigen Straftaten.

Man sollte von Allem das Beste nehmen und etwas Neues daraus machen.
Letzte Änderung: 19 Mär 2015 14:08 von Nikaro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2015 11:38 - 22 Mär 2015 12:23 #6972 von Hotzenplotz
Habe meine Slots oben näher beschrieben und zeitlich definiert, können so auf die Page.
Bei "A Dirty World" möchte ich keine Jugendlichen dabei haben (jedenfalls keine jüngeren), weil so ein Genre eben von expliziter Gewaltdarstellung, Sex und übelster Verruchtheit lebt und ich das auch gerne so durchziehe ;)

EDIT: ich sehe gerade, dass es auf der Page falsch steht. Es sind zwei Slots, einmal PDQ#, einmal A Dirty World. Kann das bitte jemand ändern?
Letzte Änderung: 22 Mär 2015 12:23 von Hotzenplotz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.630 Sekunden
Powered by Kunena Forum