DSA-Runde sucht Verstärkung

Mehr
05 Sep 2014 09:38 - 05 Sep 2014 09:46 #5010 von Schrödingers Würfel
Hallo!

Wir sind eine DSA-Runde (4.1), die noch Zuwachs gebrauchen kann. Bisher sind wir 5 Spieler(*) inklusive Meister, und wir wechseln uns mit dem Meistern ab. Gespielt wird wöchentlich Dienstags ab ca 19:30 Uhr in Paderborn.

Wer Zeit und Lust hat, möge sich melden, bevor sich Firuns Atem über das Land legt.

P.S.:
* Die männliche Form ist keine politische Unkorrektheit: wir sind eine rein männliche Runde, wir haben bisher weder Spielerinnen noch Heldinnen in unserer Runde!
;-)
Letzte Änderung: 05 Sep 2014 09:46 von Schrödingers Würfel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2014 09:51 - 05 Sep 2014 09:52 #5011 von Chruschtschow
Erst ein Mal ein herzliches Willkommen im Forum.

Persönlich bin ich kein großer DSA-Spieler mehr, auch wenn es mein Einsteigersystem war. Allerdings müssten wir DSA 5 am Wochenende am Start haben. Da findet das Spiel- und Sportfest in den Paderauen statt. Dort besteht die Möglichkeit uns mal kennen zu lernen und vielleicht auch jemanden mit Interesse an DSA zu rekrutieren. Beim letzten Mal hatte beispielsweise meine alte Faterunde auch eine Spielerin mehr.

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:
Letzte Änderung: 05 Sep 2014 09:52 von Chruschtschow.

Mehr
09 Sep 2014 19:25 #5116 von Schrödingers Würfel
Vielleicht fragt sich der eine oder die andere, warum wir bei 5 Leuten in der Runde noch Zuwachs suchen. Der Grund ist der, daß das Spiel in letzter Zeit leider sehr oft ausfallen muss, weil 2 oder sogar 3 Leute gleichzeitig ausfallen. Darum suchen wir noch Spieler, damit wir häufiger spielen können.

Das hört sich jetzt ein bisschen so an, als wenn wir nur Spieler für die Ersatzbank suchen. Das ist aber nicht so gemeint! Bei uns ist jeder Spieler gleichberechtigt, das gilt auch für neu hinzukommende. Es ist nur einfach so, daß bei einer größeren Runde die Wahrscheinlichkeit steigt, genügend Helden pro Spielabend zur Verfügung zu haben, damit gespielt werden kann.

Also meldet Euch ruhig, lasst Euch nicht davon zurückschrecken, daß wir schon zu fünft sind. :)

Mehr
09 Sep 2014 21:12 #5117 von Nandrith
Das Problem ist hier glaube ich dass Dienstags entweder der Rollenspielstammtisch oder der Rollentreff stattfinden und damit der Tag für die meisten schon verplant ist.

Beides ist übrigens für Jedermann offen - kommt uns also doch mal besuchen wenn eure Runde mal wieder ausfällt ;)

Derzeit ziemlich inaktiv, per PM aber erreichbar.

Mehr
04 Dez 2014 00:36 #5923 von Rathat
Moin,
ich suche gerade eine Gruppe und würd gerne bei euch mitmachen aber Dienstag geht dieses Semester gar nicht. Ab ende Februar wär ich aber frei.
Meld dich ma

Mehr
04 Dez 2014 08:10 #5924 von Schrödingers Würfel
Das Problem ist, daß ausgerechnet der Dienstag für uns alle der Tag mit den wenigsten Kollisionen ist. Von daher kommt ein anderer Wochentag zur Zeit leider nicht in Frage.

Bis wann geht denn Dein Semester noch?

Mehr
04 Dez 2014 18:07 #5930 von Rathat
Also der 27. Januar wär der erste Dienstag der bei mir geht.
Was spielt ihr denn gerade so? Seid ihr in ner Kampangne oder spielt ihr eigene kürzere Abenteuer?

Mehr
08 Dez 2014 20:51 #5969 von Amras
Hallo ich würde schon gerne ein steigen wenn ihr erlaubt bin allerdings total aus den regeln und alles raus weil ich seit jahren nich mehr gespielt habe und auch so nur wenig spiel Erfahrung habe und ich kann Arbeits bedingt etwa nur jeden 2 Dienstag hoffe das is kein all zu großes Problem

Mehr
08 Dez 2014 22:20 #5970 von Schrödingers Würfel
Rathat: wir haben gerade mit der Phileasson-Kampagne angefangen und müssen jetzt Mammuts im Yetiland fangen. Ein Einstieg wäre weder jetzt noch Ende Januar ein Problem, unser Meister ist da sehr flexibel und sehr erfahren. Du könntest also jederzeit einsteigen, nicht nur als Thorwaler. ;)

Amras: wie Du weiter oben lesen kannst, spielen wir laut Plan wöchentlich, aber unsere Gruppe leidet an zu viel beruflich bedingten Ausfall. Ich weiß nicht, wie sinnvoll es dann ist, noch einen Spieler in die Runde zu nehmen, der beruflich "etwa nur jeden 2 Dienstag" kann. Wobei das "etwa" dann ja auch noch weniger Beteiligung als alle 2 Wochen heißen kann.

Wir suchen ja keine Ersatz-Spieler und -Helden, die nur den Ausfall verhindern sollen. Wir suchen feste Mitglieder in der Runde, und das gilt für die Spieler wie für die Helden.

Ich werde morgen Abend (falls das Spiel nicht gerade ausfällt...) darüber mit den anderen reden. Mal sehen, was die dazu sagen.

Mehr
08 Dez 2014 22:45 #5971 von Rathat
Hoher Norden trifft sich gerade gut^^
Das letzte was ich gespielt habe war "Die Erben des Schwarzen Eises", da sind wir auch durch verschneite Steppen getapert und haben Mammuts gejagt :thumbsup:
Red mal erst mit den anderen darüber, die müssen ja auch damit einverstanden sein.
Hätte richtig bock meinen Norbarden Quacksalber/Babier zu spielen!

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 1.686 Sekunden