SpielerIn für Fantasy-Endzeit-Runde gesucht

Mehr
04 Sep 2014 17:55 #4995 von Nikaro
Hallo,

für unsere wöchentliche Fantasy Endzeit Runde suchen wir noch einen MitspielerIn. Die Runde findet Donnerstags ab 18:30 in Paderborn statt. Das Setting ist ein eigenes, das regelwerk Savage Worlds.

Die Runde besteht derzeit aus einem Gestaltwandler, einer Halb-Sukkubus und einem Drachenmenschen. Die drei könnten noch Unterstützung gebrauchen.

Zur Kampagne:
Die Götter wurden von einer fremden, außerirdschen Macht getötet und Himmel und Hölle sind auf die Welt der Menschen/Elfen/Zwerge niedergegangen. Die Priester haben keine Mächte mehr es grassieren Krankheiten, Plagen, Hunger und Selbstmordkulte. Dämonen, Monster, Engel und mächtige NSC kämpfen um die Macht. Die Welt selbst leidet, die Sonne ist verfinstert, alles steht am Abgrund und die Helden versuchen zu überleben, sie zu retten oder sie zu beherrschen...

Man sollte von Allem das Beste nehmen und etwas Neues daraus machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2014 18:51 #5000 von Sodalis
Huh,

das hört sich aber düster an - hat man dabei noch Spielspaß? ;)

Wie lange dauern denn Eure Runden, also wann ist nachts gewöhnlich 'Schluss' ?

Spielt ihr jede Woche? :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2014 09:58 #5012 von Nikaro
Hallo,
ja ist düster, aber wir haben auch ne Menge Spaß... wir spielen jede Woche und unsere Runden dauern meist bis 22/23 Uhr, ganz selten mal wirds länger, ich weise immer die Spieler drauf hin mich zu stoppen, wenns zu spät wird...

Du kannst auch gerne einfach mal so für einen Abend z.B. nächste Woche vorbeischauen, hab fertige Charaktertemplates für den schnellen Einstieg da.

Zur Zeit befinden sich die Helden auf einem verlassenen Bauernhof am Rande des Todesmoores, wo sie sich nach langen Strapazen etwas zurückgezogen haben und diesen jetzt ala in etwa wie bei "Walking Dead Zombie Survival" als eine Basis einrichten könnten, wenn sie nicht wieder gleich aufbrechen wollen. Pestverseuchte Zombies streifen natürlich auch gerade passenderweise in der Gegend herum... aber zuerrst haben sie in ihrer recht großen Überlebenden Gruppe ein paar Probleme zu klären... LIebesgeschichten, Misstrauen, Sinnsuche usw.

Man sollte von Allem das Beste nehmen und etwas Neues daraus machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2014 10:49 - 09 Dez 2014 10:51 #5976 von Nikaro
Hallo,
wir suchen immer noch ein bis zwei neue SpielerInnen für unsere Fantasyrunde. Diese findet jetzt Mittwochs, statt Donnerstags statt.

Die Helden befinden sich derzeit in einer Art Minature "Rapture" aus dem Spiel Bioshock. An diesem Ort wimmelt es von Spaltern(Splicern), die ihre Körper durch Untote Grafts modifiziert haben(Fantasy Cyberware). Die lassen sich wirklich Kärperteile amputieren, um sie durch Untote Gliedmaßen zu ersetzen und neue Kräfte zu erlangen. Die Spieler sind diesen Weg inzwischen auch gegangen.(wie eklig ist das? - ich würds nicht tun)
Außerdem treiben sich dort Kleine Schwestern mit ihren großen Vätern herum, sowie Große Schwestern, die allesamt den Helden ans Leder wollen. Kontrolliert werden all diese Kreaturen von einem wahnsinnigen Baron, den Vater eines der Spieler, der im Dienst eines Dämons steht.

Man sollte von Allem das Beste nehmen und etwas Neues daraus machen.
Letzte Änderung: 09 Dez 2014 10:51 von Nikaro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2014 11:51 #5978 von Amras
Hallo ich bin ziemlich angetan von den was bei euch so loss is bin aber in diesen System völlig unerfahren und habe darüber hinaus einen immer nur jeden zweiten Mittwoch Arbeits bedingt frei würde wenn möglich trotzdem gerne einsteigen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2014 15:22 #5990 von Nikaro
Hallo Amras,
du kannst gerne vorbeischauen, Savage Worlds ist ein recht einfaches System mit schnellen Regeln. Du kannst gern Morgen vorbeikommen und einmal das System kennen lernen.

Hier sind sonst schoneinmal vorab die Probefahrt Regeln, meine Adresse gebe ich dir per PN:

www.savageworlds.de/download/savage-worl...efahrt-v1.11-web.pdf

Man sollte von Allem das Beste nehmen und etwas Neues daraus machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2014 17:20 #5998 von Sodalis
UPS, dieses Thema habe ich seit September wohl irgendwie 'aus den Augen verloren', sorry Nikaro.

An Mittwochen kann ich aber leider sowieso nicht, da hat meine liebe Frau Termine ;).

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß und Erfolg! :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2014 12:50 #6018 von Schrödingers Würfel

Sodalis schrieb: Huh,

das hört sich aber düster an - hat man dabei noch Spielspaß? ;)


Auch nicht schlimmer als das, was man so täglich in den Nachrichten hört: Hungersnot hier, Wirtschaftskrise dort, Krieg und Umweltkatastrophen überall... Das einzige, was uns von einer solchen Dystopie unterscheidet, ist das Fehlen von Elfen, Zwergen und anderen Rassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Nandrith
Ladezeit der Seite: 1.295 Sekunden
Powered by Kunena Forum