[Fate] Umsetzung für Exalted

Mehr
13 Jun 2013 15:35 - 13 Jun 2013 15:36 #1764 von Glorrion
Hi Leute,

ich bin im Tanelorn-Forum auf einen interessanten Thread mit dem Thema "The Loom of FATE" gestoßen, wo es um die Umsetzung des Exalted-Settings mit FATE-Regeln geht. Dort ist auch ein PDF mit der bisherigen Ausarbeitung vorhanden.

Bisher hab ich das Teil nur angelesen, aber ich werde mir den Rest auch mal anschauen. Klingt zumindest vielversprechend.

Anbei die Links zum Thema:

Der Thread im Tanelorn-Forum
The Loom of FATE - Regelwerk

Viele Grüße,
Glorrion

"The past tempts us, the present confuses us, and the future frightens us. And our lives slip away, moment by moment, lost in that vast terrible inbetween." -- Emperor Turhan in "The Coming of Shadows", Babylon 5
Letzte Änderung: 13 Jun 2013 15:36 von Glorrion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2013 16:41 #1766 von Chruschtschow
Ich bin übrigens damals auf Spirit of the Century und damit Fate gestoßen, weil jemand bei Deviant Art dauernd Zeichnungen seiner Exalted-Charaktere veröffentlicht hat. Im Text darunter stand dann immer wieder sinngemäß: "Tolles Setting, doofes System, wir machen das mit Fate". (^_^)

Ich habe mal in die Umsetzung rein geschaut und finde die allerdings nicht so gut gelungen. Diese ganzen Tabellen und Listen sind schlicht überflüssig. Kenne den Hintergrund, verteile Aspekte, führe noch ein paar Extras wie Zauberfähigkeit und Riesenschwerter, -hämmer und sonstige coole Artefakte ein und fertig.

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2014 14:14 - 31 Jul 2014 14:15 #4709 von Chruschtschow
Ich habe mich gerade an diesen alten Thread erinnert, als ich durch das Fate Toolkit durchgeblättert habe. Da gibt es ein Magiesystem, das im Prinzip ganz genau auf diese Struktur mit den einzelnen Kasten abzielt, "Six Viziers". Mal schauen, wenn ich Zeit und Muße habe - haha, lol, sicher doch... - werde ich mal was stricken und für den Treff vorbereiten.

Schönes Setting, aber das würde ich mit Fate spielen. :blau:
Letzte Änderung: 31 Jul 2014 14:15 von Chruschtschow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden
Powered by Kunena Forum